HOMAG Familientag 01.07.2017

HOMAG FamilientagAm Samstag 01.07.2017 feierte unser Kunde HOMAG Kantentechnik ein Familienfest.

Tag der offenen Tür bei HOMAG Kantentechnik in LEMGO/Lieme, dem Spezialisten für Kantenanleimmaschinen!

Wir sind sehr stolz, daß wir uns und unsere Produkte in Form eines Informationsstandes an diesem Tag auf dem Gelände der HOMAG Kantentechnik präsentieren durften.

An unserem Präsentationsstand wollten wir versuchen, den interessierten Besuchern einen kleinen Einblick in Theorie und Praxis der industriellen Konfektion von Anschlussleitungen und Kabelbäumen zu vermitteln.

Hierzu haben wir schon am Nachmittag des Vortages eine kleine "Fertigungsstrasse" aufgebaut:

  • Mit einer kleinen frei-programmierbaren Schneidemaschine wurden Kabel geschnitten und abgemantelt.
  • Für die weitere Bearbeitung der Leitungsenden kamen 2 unserer vollautomatischen Abisolier- und Crimpmaschinen zum Einsatz. Die Zuführung der Crimpkontakte erfolgte hierbei sowohl als gegurtete Ware von Rolle, als auch als lose Einzelware über einen Rütteltopf.
  • Die fertige Kabel konnte anschliessend auf dem gezeigten Prüf- und Testsystem hinsichtlich korrekter Belegung, Kurzschluss, sowie Isolationswiderständen und Leitwerten geprüft werden.

Besonders die 'kleinen' Besucher hatten viel Spaß, ein Kabel in allen Schritten selbst zu konfektionieren.

Zwischendurch gab es Gelegenheit, uns selbst die ausgestellten Maschinen und Produktionslinien anzusehen, mit den HOMAG'lern interessante Gespräche zu führen und uns die weitere Verwendung unserer Kabel in den HOMAG Maschinen und deren Funktionsweise und Aufbau erklären zu lassen.

Hierbei traf man auch einige Mitarbeiter der ANZER-KABEL, die der Einladung der HOMAG gefolgt waren, um sich ein Bild der Produktion unseres Kunden zu machen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Grill- und Kuchenbuffet ließen keine Wünsche offen.

 

Wir freuen uns sehr über diese gelungene Veranstaltung und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Einladung!

HOMAG Gruppenbild